Gemischter Chor Greppen
HomePortraitAktuellesArchivKontaktEigenverlagInternes
Sie befinden sich hier: grepperchor.ch > Portrait > Vereinsleben
Was wir alles singen
Gesang, von Herzen gesungen, möchte zu Herzen gehen. Unsere Musik ist wesentlicher Teil der Liturgie. Wir gestalten etwa einmal im Monat einen Gottesdienst mit, nach Möglichkeit an einem Fest. Zu unserem Repertoire gehören verschiedene feierliche Messen, Gospels, geistliche Lieder, Kanons. Einige Gesänge haben eher volkstümlichen Charakter, andere sind klassisch.
Bei frohem Zusammensein fehlen unsere fröhlichen Volkslieder und Schlager nicht. Wer singt nicht gern die alten Lumpenlieder, die an die Jugend und an schöne Lagererlebnisse erinnern.
Kurz vor Weihnachten bieten wir in Greppen das traditionelle offene Weihnachtssingen an, wozu alle eingeladen sind. Wir bereiten es sorgfältig und abwechslungsreich vor, mit Liedern für Jung und Alt, mit Solostimmen und mit verschiedenen Instrumenten.
Wir proben
jeweils am Dienstagabend: 20.00 Uhr – 21.40 Uhr
im Schulhaus Greppen, Mehrzweckraum
Jede und jeder ist herzlich eingeladen zum Schnuppern.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen!
Singen hält gesund, jung und fit
Wer es gerne gemütlich hat und erst noch was für seine Gesundheit tun will, kann das mit Gesang am Besten tun! Auch du kannst mitmachen.
Komm doch einfach mal an einem Dienstag vorbei oder melde dich bei unserer Präsidentin Frau Agnes Muheim (Tel. 041 390 37 48) oder einem Chormitglied. Wir alle freuen uns auf dich!
Auch das projektbezogene Mitmachen (z. B. Weihnachtssingen) ist in unserem Chor möglich.
Und was sonst noch so allerhand passiert
Jedes zweite Jahr gibt’s eine viertägige Reise ins benachbarte Ausland oder in die Randregionen der Schweiz. (Berichte und Bilder unter Archiv > Ausflüge)
Besondere Ereignisse sind zudem der Chlausabend, die Generalversammlung (mit feinem Essen), der Maibummel, diverse Geburtstagsfeiern, Konzertbesuche usw.